Auswahl/Ausbildung

In dieser Rubrik findest du alles über unser Ausbildung und über unsere Auswahlmannschaften im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt.

07. Jun, 2024 | Ausbildung Bezirksinformation

Trainerweiterbildung mit 10 UE für die C-/B-Lizenz Verlängerung in Kelkheim-Münster.
Anmeldung über den Seminarkalender in NuLiga!

17. Mai, 2024 | Ausbildung Bezirksinformation

Die Auswahlteams des Jahrgangs 2011 + 2012 (weiblich und männlich) beim Ulzburg-Cup.

24. Okt, 2023 | Ausbildung Bezirksinformation

wir starten nun zeitnah mit der Sichtung des Auswahljahrganges 2013 (weiblich)

20. Okt, 2023 | Ausbildung Bezirksinformation

wir starten nun zeitnah mit der Sichtung des Auswahljahrganges 2013 (männlich)

03. Sep, 2023 | Ausbildung

Da der Trainingsbetrieb in den Sommerferien wegen der Urlaubsabwesenheiten und der ferienbedingten Hallenschließungen sowohl bei den Vereinen als auch bei der Bezirksauswahl grundsätzlich nur begrenzt aufrecht zu erhalten ist, wurde für den männlichen Jahrgang 2012 / D-Jugend ein alternatives Konzept entwickelt, welches nun erfolgreich umgesetzt wurde.
Es wurden in diesem Rahmen kombinierte Einheiten mit Trainingsgruppen durchgeführt, die aus einer Vereinsmannschaft (D-Jugend) und Auswahlspielern (Jg. 2012) bestand.
Torsten Löffler und Clemens Weissenberger als Trainerteam der Auswahl durften hierbei bei der HSG Eschhofen/Steeden, dem TV Niederhöchstadt und der HSG Dotzheim/Schierstein gastieren und gemeinsam mit den Vereinstrainern die Einheiten betreuen.
Die Kids waren alle mit Herzblut bei der Sache und hatten viel Spaß, auch in den Ferien die Kugel in einem guten Trainingsumfeld fliegen zu lassen. Der ein oder andere Vereinsspieler konnte sich sogar für weitere Auswahlmaßnahmen empfehlen, was (als zusätzliche Sichtung) einen guten Nebeneffekt des Konzeptes darstellt.

Herzlichen Dank an die teilnehmenden Vereine für die Gastfreundschaft und die großartige Kooperation.
Fortsetzung folgt und die nächsten Ferien kommen bestimmt...

Bericht + Foto: Torsten Löffler

 

11. Jul, 2023 | Ausbildung

Auswahl-Youngsters setzen Ausrufezeichen
Im Rahmen des ersten offiziellen Auftritts unseres jüngsten männlichen Auswahljahrganges 2012 beim E-Kader-Turnier am 09.07.2023 in Bensheim konnten eine respektable Leistung abgeliefert werden.

Unsere Jungs traten mit zwei Teams an und mussten sich mit anderen Auswahlmannschaften aus den Bezirken Darmstadt, Odenwald/Spessart und Main-Kinzig messen, die allerdings alle im Schnitt ein bis zwei Jahre älter waren. Von Einschüchterung waren unsere Youngsters allerdings weit entfernt und die älteren Spieler waren oft nahe an der Panikattacke, wenn unsere Jungs regelmäßig in Führung gingen oder einen Rückstand aufholten. Tolle 1:1-Aktionen der Feldspieler sowie spektakuläre Torwartparaden waren zu beobachten und auch die (teilweise prominenten) Trainer der anderen Teams sparten nicht mit Lob für unsere Helden.

Am Ende entschied dann aber immer das Kräfteverhältnis in der sommerheissen Weststadthalle zugunsten der älteren und bis zu zwei Köpfe größeren Spieler den Ausgang. Highlight des Tages war unter anderem das letzte Spiel gegen den späteren Turnierzweiten, bei dem man bis 3 Minuten vor Schluss noch mit zwei Toren führte.

Das Trainerteam ist hochzufrieden mit der individuellen handballerischen Entwicklung der Jungs sowie dem hohen Motivations- aber auch Spaß-Level im Team. Weiter so, m2012, ihr werdet noch von euch Reden machen! 💪🏻

01. Jan, 2023 | Ausbildung Bezirksinformation

Erster in den B-Finals, guter Abschluss der 4-Jährigen Ausbildung.

 

04. Dez, 2022 | Ausbildung

wir starten nun zeitnah mit der Sichtung des Auswahljahrganges 2012 (weiblich)

04. Dez, 2022 | Ausbildung Bezirksinformation

wir starten nun zeitnah mit der Sichtung des Auswahljahrganges 2012 (männlich)

08. Mai, 2022 | Ausbildung

Am Samstag, den 9.4.22. traten die HHV-Auswahlmädels des Bezirkes Wiesbaden/Frankfurt (Jahrgang 2008) im Rahmen eines Vergleichsturniers gegen die Auswahlteams des HV Rheinhessen, des Pfälzer HV und gegen den HV Baden an.